Spinnt der eigentlich?

Wenn du einen großen Teil meiner Erlebnisse gelesen hast und mit dem Glauben an Jesus Christus nicht so viel zu tun hast, könntest du meinen, dass ich spinne! Das ist gar nicht schlimm! Schade ist es erst, wenn es dich ganz davon abhält, dich weiter mit dem christlichen Glauben zu beschäftigen. Ich bin kein hoch geistlicher Profi, sondern ein ganz normaler Mensch mit einem ganz profanen Beruf. Doch an Hand meines Berufes kann ich Dir etwas erklären. Ich würde mich freuen, wenn du dir einfach die Zeit zum Lesen nimmst. Es dauert auch nicht lange!

1. Ich bin Ingenieur und plane Straßen. Meine Aufgabe ist es, fertige Entwürfe baureif zu machen. Wichtig dabei ist, dass meine Zeichnungen verständlich sind und es dem späteren Bauleiter ermöglichen, danach eine Straße zu bauen. Dazu muss ich einiges beachten!

2. In meinem Beruf gibt es Richtlinien, die ich einhalten sollte. Sie sind nicht so streng wie Gesetze, doch wenn ich von ihnen abweiche, brauche ich eine stichhaltige Begründung, sonst kann es später bei einem Gerichtsverfahren für mich schwierig werden!

3. Der Straßenbau ist nicht ganz so komplex wie der Hochbau. Doch auch hier kann man ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn Brückenbauwerke, schwierige Kanäle oder Straßen in Naturschutzgebieten geplant werden müssen.

4. Beim Bau von Straßen werden viele verschiedene Materialien verwendet. Eine Vielzahl von Maschinen sind im Einsatz! Bei großen Baustellen arbeiten eine Menge Menschen auf dem Baufeld. Dies muss alles koordiniert werden. Das richtige Material muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein! Zeit ist Geld, deshalb sollte das meiste schon vor Baubeginn fertig geplant sein! Je weniger Überraschungen auf der Baustelle auftreten umso besser ist der Ablauf.

5. Die Grundlage für diese Bauabläufe sind meine Pläne. Je genauer sie sind, desto geringer ist der Zeitaufwand auf der Baustelle und die Sache wird besser kalkulierbar!

6. Auch wenn der Bauleiter mich nicht kennt und wir vielleicht nie miteinander sprechen, sollte er nach meinen Plänen bauen können.

7. Kannst du solche Pläne erstellen? Nimm dir einen Stift und ein großes weißes Blatt Papier und zeichne wild drauf los. Meinst du aus deinen Zufallsbildern wird je ein gescheiter Plan? Wenn der Bauleiter solch einen Plan bekommt, wird er bestimmt sofort aufgeben! Auch wenn er viel betet oder erleuchtet hin und her wippt, wird ihm dieser Plan nichts nützen. Er braucht eine klare nüchterne Anweisung ohne wenn und aber!

8. Ich habe einen Aufkleber da steht drauf „Ohne Ing. kein Ding“! Anders herum könnte man sagen „Nur m it Zufall kommt alles zu Fall“! In deinen Billionen von Zellen steht eine exakte Bauanleitung, wie du aufgebaut werden musst! Wie auf einer Baustelle weiß jeder Arbeiter in deinem Körper, welche Bauanleitung für ihn ist! Das ist einfach genial! Leider glauben viele Menschen, dass dies durch Zufall entstanden ist! Wer dies wirklich glaubt, sollte mal auf eine Baustelle gehen und alle Zeichnungen und Pläne entfernen! Die werden auch in 1 Million Jahren keine Straßen bauen, die nach den Richtlinien stimmig ist! Denn das Wissen dazu hat nun mal nur der Fachplaner!

9. Es muss einen Gott geben! Und ich habe mir als Kind gesagt: „Wenn es einen Gott gibt, möchte ich ihn kennen lernen“! Und wenn es einen Gott gibt, dann sollte er auf solche Fragen antworten! Bei mir hat er es getan! Die Geschichte findest du auf den ersten Seiten des Liederheftes. Bestell es Dir, oder schicke eine Mail an mich, dann schicke ich Dir den Text! Es soll ja keiner sagen, dass ich mit dieser Sache hier reich werden will!
Ich bin nämlich schon reich, weil ich an den Schöpfer glaube, der diese Welt gemacht hat! Vielen Dank für deine Zeit, mir bis hierhin zu folgen!