Begeistert von Jesus

Begeistert von Jesus
Hallo Kinder, ihr wisst was Begeisterung bedeutet? Oft sogar viel besser als wir Erwachsenen! Ich habe mich gefragt, wovon ist man eigentlich normalerweise begeistert? Da fiel mir Fußball ein. Gerade jetzt läuft die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Bei den Siegen der deutschen Mannschaft sind die Menschen nachher stundenlang durch die Straßen gefahren und haben gehupt, gejubelt und gefeiert. War das bei Dir auch so? Hier drückt sich Begeisterung aus. Oder ich denke an Musikgruppen, die Menschen begeistern. Es gibt Fans die sind außer Rand und Band, wenn ihre Gruppe auftritt. In den Zimmern hängen die Poster, die Musik dröhnt aus den Boxen und es wird von den Stars geträumt! Es können aber auch politische Führer sein, die ihre Anhänger begeistern. In Amerika ist gerade Präsidentenwahlkampf. Wenn du mal solch eine Veranstaltung siehst, wirst du auch ganz viele begeisterte Menschen sehen. Die Politiker halten viele Reden mit Versprechen für die Zukunft. Sie erzählen, was sie alles besser machen wollen und warum du sie wählen sollst. Bei all diesen Menschen fällt mir auf, dass es immer um ihren Erfolg geht. Sie wollen bejubelt werden! Doch eigentlich, wenn du ganz ehrlich bist, ist es nur ein Gefühl, was diese Menschen bei Dir erzeugen. Wie schnell können Gefühle jedoch umschlagen! Wie schnell verliert deine Mannschaft das nächste Spiel, dein Musikstar stirbt an einer Überdosis Heroin oder der Politiker kommt an die Macht und vergisst alle seine Worte.

Jesus ist anders!
Er erzeugt bei mir nicht ein Gefühl, dass es mir besser geht. Er macht auch keine Versprechen, die er nicht einhalten kann. Wenn du mal sein Leben anschaust, wirst du feststellen, dass er ganz anders lebte, als die meisten Berühmtheiten! Er kümmerte sich sehr viel um die Kranken. Er tat Wunder. Doch sein Ziel war es, den Menschen von seinem Vater aus dem Himmel zu erzählen! Hast du schon mal in den Evangelien gelesen? Hast du eine Bibel? Im Neuen Testament findest du auf den ersten Seiten die 4 Evangelien! Wenn du Jesus kennen lernen willst, fange an mit dem Markusevangelium. Das ist das Kürzeste von allen. Dort zeigt Markus Jesus als Diener! Ja, Jesus hat den Menschen geholfen, wo er konnte. Obwohl er Gott gleich war, lebte er als Diener! Das begeistert mich! Er wollte uns Menschen zeigen, dass Gott uns liebt! Deshalb lebte er so! Wenn wir nicht so egoistisch wären und immer das tun, was wir wollen, dann gäbe es keinen Streit, keine Angst, kein Leid! Jesus zeigte den Menschen mit seinen Wundern: So würde die Welt aussehen, wenn ihr nicht immer eure eigenen Wege gehen würdet. Doch viele Menschen glaubten ihm nicht. Doch Jesus hörte nicht auf, obwohl viele ihn beschimpften! Das begeistert mich!

Jesus ist einzigartig!
War Jesus nur ein Mensch? Das kann nicht sein! Auch wenn du leider heute viele andere Dinge hörst und liest. Überleg einmal, er war einfacher Zimmermann. Lebte ca. 33 Jahre. Davon hat er 3 Jahre gepredigt. Nach diesen 3 Jahren starb er als Verbrecher am Kreuz. Danach ist er auferstanden! Seine Jünger waren nach seinem Tod völlig am Ende! Sie verließen die Stadt, verleugneten ihn, versteckten sich vor der Öffentlichkeit! Als sie die Botschaft hörten, dass Jesus auferstanden sei, haben sie es nicht geglaubt! Hört sich das danach an, die Welt zu verändern? Kann es normal sein, dass heute die größte Religion der Welt sich an diesen Mann erinnert? Dass unsere Zeitrechnung auf diesem Jesus basiert? Über ihn sind die meisten Bücher geschrieben worden, die Bibel ist das Buch, das in die meisten Sprachen übersetzt ist. Bis heute lassen Menschen ihr Leben für den Glauben an Jesus. Passt dies zu einem Wanderprediger, der nach drei Jahren jämmerlich und schuldig stirbt? Mich begeistert diese Wirkung Jesu auf die Welt!

Jesus liebt Dich!
Doch die schönste Botschaft für mich ist, dass er lebt und mich lieb hat! Er hat mein Leben in der Hand und führt mich in allen Fragen meines Lebens. Gerade diese CD ist ein großes Wunder für mich! Der Herr Jesus wollte es! Denn er möchte, dass auch Du begreifst, dass er Dich lieb hat! Aber wie merkst du das? Der Schlüssel ist einfach! Wenn Jesus lebt, wenn er so mächtig ist, dass der Tod ihn nicht halten kann, dann hat er große Macht! Ich darf mich also nicht lustig machen! Zweitens kann ich mit ihm sprechen. Ich kann sagen, „Herr Jesus, hab Dank, dass du auch für meine Fehler gestorben bist! Du möchtest, dass ich Dich kennen lerne.“ So ähnlich habe ich als Junge gebetet. Dies ist jetzt schon über 20 Jahre her. Ich kann dir bezeugen, dass Jesus in meinem Leben auf dieses Gebet geantwortet hat. Seit dieser Zeit lebe ich mit ihm und er begeistert mich immer wieder neu!

Herr Jesus …
Ja, er möchte in deinem Leben bestimmen, was gut für dich ist. Gut ist, wenn du anfängst, die Bibel zu lesen. Wichtig ist auch, dass du dahin gehst, wo andere Christen sind. Bei uns gibt es Kinderstunden und Jungscharstunden, Teeniegruppen und Jugendgruppen. Bitte Jesus, dir andere gläubige Christen zu zeigen. Frage deinen Herrn Jesus einfach in allen Lebenslagen. Er hat immer eine Antwort! Ich bin begeistert von den Gebetserhörungen die ich erlebe. Ich erzähle ein Beispiel:

Ich habe vor kurzem bei einem Umzug mitgeholfen. Als ich ankam, suchte der Hausherr die Schrauben für einen Schrank. Es war ein wildes Durcheinander. Ich sagte ihm, lass uns beten! Er sagte, dies ist eine gute Idee! Doch ich will erst meinen Sohn anrufen, denn der hat den Schrank abgebaut. Ich ging derweil durchs Haus und betete: Herr Jesus, ich brauche ein kleines Wunder. Denn ich weiß nicht wie der Schrank, noch die Schrauben aussehen, doch ich brauche die Schrauben. Ich nahm eine Tüte mit Bügeln und eingepackten Kleinteilen. Ich fragte die Frau des Hauses, ob dies die richtige Tüte ist. Sie wusste es nicht. Dann ging ich zum Hausherrn. Er hatte gerade wieder aufgelegt. Sein Sohn konnte ihm nicht helfen. Er wusste nicht mehr, wo die Schrauben sind. Ich drückte ihm die Tüte in die Hand. Sind sie das? Er schaute sich die Tüte an und bejahte meine Frage. Ich war von meinem Herrn Jesus begeistert! Er hatte wieder einmal geholfen!

Sag es weiter
Diese Website und die CD sollen die Botschaft von Jesus in unser Land tragen! Hilfst du mit, diese Botschaft zu verbreiten? Verschenke einfach die CD an andere, oder das Liederbuch? Oder erzähle von dieser Website ! Oder nutze das völlig kostenlose Angebot auf www.doppeldecker.info! Dort findest du noch viele gute Materialien, die alle nichts kosten! Und wenn du noch etwas Zeit hast, dann schreibe mir doch eine Geschichte, wo du von Jesus begeistert bist! Ich freue mich auf deine Mail!